Firmenprofil

Problemlösung im Team

Als Softwarefirma sind wir mit einem Bestand von erfahrenen und qualifizierten Informatikern vernetzt. Für verschiedenste Problemstellungen offerieren wir passend zusammengestellte Teams und wir sind auch bereit, einzelne Spezialisten in bestehende Arbeitsgruppen des Kunden zu integrieren.


Vier Grundsätze

  • Gezielter Einsatz unserer Stärken
    Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung von kundenspezifischer Software, sowohl im technischen, wie auch im kommerziellen Bereich.
  • Komplette Problemlösung - kompetente Unterstützung
    Wir bearbeiten möglichst alle Phasen eines Projektes, von der Analyse bis zur kundenfreundlichen Realisierung. Mit unserem Erfahrungsspektrum können wir aber auch in einzelnen Projektphasen unterstützend mitwirken.
  • Aufbau auf Bewährtem
    Wir arbeiten mit möglichst einfachen, problemangepassten und bewährten Mitteln. Dabei empfehlen wir den Kunden nur solche Methoden und Tools, von denen wir aus eigener Erfahrung wissen, dass sie sich bewährt haben.
  • Die Sprache des Kunden verstehen


Die Kunden kommen hauptsächlich aus drei Gründen zur Info + Trade AG

  • Bedarf, einen Partner zu finden, der ihre Sprache versteht und auf ihre Problemstellungen eingehen kann. Dabei betrachten wir uns nicht nur als "Softwaretechniker", sondern auch als kompetente Partner bei der Formulierung der Aufgabenstellung.
  • Treuhänderische Begleitung einer Softwareentwicklung. In diesem Fall überwachen oder beurteilen wir ein Projekt, damit eine positive Abwicklung sichergestellt ist.
  • Mangel an freien, erfahrenen Kapazitäten für eine bestimmte Entwicklung. Wir versuchen uns reibungslos in das Team des Kunden zu integrieren und passen uns an seine Entwicklungsmethodik an.


Konditionen

Soweit dies möglich ist, bearbeiten wir die Aufträge in den eigenen Büros. Selbstverständlich erledigen wir die notwendigen Arbeiten auch vor Ort, im Hause des Kunden. Mit den vereinbarten Stundensätzen sind normalerweise Arbeitsweg, Spesen und Verpflegung abgegolten. Wo es ein Projekt zulässt, arbeiten wir auch mit "Risiko/Gewinnbeteiligung".
In allen Fällen gilt: Reden Sie mit uns, zusammen finden wir bestimmt eine Lösung. 


Erfahrungsspektrum

Methoden

        Jackson, Nassi Shneidermann, OOD, UNIFACE, ORACLE

Informationssysteme

        DB2, DL/1, CICS, IMS, ADABAS/NATURAL, ORACLE, dBASE

Übertragung, Netzwerke

        X25, BSC, Ethernet, Pathworks, SNA, TKNET, NOVELL

Betriebssysteme

        IBM, SIEMENS, DEC, TANDEM, PRIME, PC

        DOS/VSE, MVS/XA, BS 2000, VAX-VMS, UNIX, GUARDIAN, PRIMOS, MS-DOS

        Windows: Word, Excel, Powerpoint, Access

Programmiersprachen

        ASSEMBLER, FORTRAN, PASCAL, ADA, (COBOL, C)


Fremdsprachen

Deutsch, Englisch, (Französisch, Italienisch)
 

Einsatzraum

Stadt Zürich und Zürich Nord bevorzugt